Fandom

Skiggaret
[[Bild:|]]
Beschreibung
Titel
  • Die Eiskalte Furcht
  • Die Hand der Furcht
  • Der Schreckliche
Einflußsphäre

Furcht, Finsternis, Wahnsinn

Art

Exarch
früher: Halbgott

Heimatebene

Unbekannt

Gesinnung

CB Chaotisch Böse

Symbol

Skiggaret, die Eiskalte Furcht, die Hand der Furcht, der Schreckliche, ist der Grottenschratgott der Furcht und des Wahnsinns.

Die GottheitBearbeiten

Skiggaret ist ein halbverrückter Grottenschratgott, welcher in der Welt in Avatarform herumschleicht und die Grottenschrate zu Zerstörungsakten und Aggressionen durch die Furcht, welche er in ihnen erweckt, treibt.

Priesterschaft und GlaubeBearbeiten

Skiggaret hat keine Priester oder Schamanen. Die Grottenschrate huldigen ihm überhaupt nicht: sie versuchen ihn versöhnlich zu stimmen durch Opfergaben und besonders durch die Folter von Gefangenen. Sie glauben, dass dieser Gott und seine seltenen Zeichen und Omen, welche die Form von plötzlicher Kälte den Rücken hinab, einer Gänsehaut und magischen Becken von Finsternis annehmen, ein Zeichen des Zornes der Götter sind. Skiggaret wird ausgeschickt, um die Grottenschrate in Schrecken zu versetzen, wenn sie den Grottenschratpantheon verstimmt haben. In diesem Sinne ist er ein Bote der Götter. Während die Grottenschrate Skiggaret fürchten, glauben sie auch, dass, wenn sie die Furcht, welche er verursacht, überleben, sie gestärkt werden. Sie nehmen auch an, dass er hilft, um Unterdrücker abzusetzen, welche drohen die Grottenschrate zu überwältigen und im Extremfall bitten sie diese bösartige, dunkle Wesenheit um Hilfe durch ein Opfer.

ErscheinungenBearbeiten

Skiggarets Avatar ist sehr mächtig für einen Halbgott: dies spiegelt die Stärke der anderen Grottenschratgötter wider, welche sie ihm gewähren in seiner Rolle als Botschafter. Skiggaret Avatar erscheint als ein schwarzer Grottenschrat mit roten Lippen, Händen und Füßen. Er hat stets ein halbwahnsinniges Grinsen, welches seinen Mund umspielt.

QuellenBearbeiten