Fandom

Kriegers Ruh
[[Bild:|]]
Basis Informationen
Ebenentyp

Astrale Domäne
früher: Ebene der Neutralität, Äußere Ebene

Ureinwohner

Titanen, Githzerai

Wohnsitz

Tempus, Garagos, Die Rote Ritterin, Uthgar, Valkur, Beshaba

Verbindungen

Keine

Eigenschaften
Gravitation

Normal

Zeit

Normal

Form und Größe

Nicht messbar

Morphologie

Sehr hoch und göttlich morphisch

Elemente und Energie

Keine besonderen

Gesinnung

N Neutral

Magie

Verstärkt (Wilde Magie)

Glaube

Variiert

Kriegers Ruh ist eine Domäne im Astralem Meer. Die Ebene ist eine steinige, unfruchtbare Landschaft, deren Oberfläche sich immer wieder wie durch Zufall verändert und sich sehr schnell von den Schlachten die auf ihr gefochten werden erholt. Zumeist ist es hier flach und grenzt an turmhohe Hochebenen die urplötzlich aus dem Boden schießen. Krieg ist hier Sport und wird von denen betrieben die nicht sterben können. Tempus wandert in den endlosen Hallen umher und heißt die Siegenden zum Feiern willkommen, solange sie ihr Gebiet halten. Tempus kann manchmal auch in einem Turm aus Granit auf Bluttor gefunden werden, wo seine Geliebte Beshaba wohnt. Er besucht aber auch die Rote Ritterin, die er wie eine Tochter behandelt, in ihrem Rotem Turm. Tempus weitere Exarchen unterhalten ihre eigenen Reiche im Kriegers Ruh.

In der Weltenbaum KosmologieBearbeiten

Diese Ebene war früher eine Ebene der Neutralität und gleichzeitig eine Äußere Ebene. Sie wurde ironischerweise Kriegers Ruh genannt, denn es war Eine in der die Schlachten ständig tobten, ähnlich wie in Clangor und Nishrek. Allerdings herrschte hier das Chaos und die Landschaft, die vor allem aus felsigen Wüste, Tafelbergen, Steinsäulen und Ödland bestand, sich ständig veränderte, ähnlich wie man es von der Ebene Limbus - bekannt aus der Großen Rad Kosmologie - her kannte, mit der Ausnahme, dass dies hier nicht so schnell passierte. Wesen die ausreichend weise waren, konnten das Gelände in ihrer unmittelbaren Nähe, durch reine Gedankenkraft verformen. Es gab auch eine große Menge von Meerwasser, auf denen Seeschlachten abgehalten wurde. Es waren Portale keine bekannt die auf dieser Ebene existieren. Tempus war der Herrscher der Ebene, gab den andere Gottheiten des Krieges und der Unruhen aber eine gewisse Autonomie in ihren jeweiligen Gebieten.

QuellenBearbeiten