Fandom

Eine Gruppe Githzerai

Eine Gruppe Githzerai

Githzerai
Region:

Elementares Chaos, Primäre Materielle Ebene

Merkmale:
  • +2 auf Weisheit und Geschicklichkeit/Intelligenz
  • Normale Sicht
  • +2 auf Akrobatik und Athletik
  • Eiserner Wille
  • Gefahrensinn (+2 auf Initiative)
  • Kampfeswille (+2 Bonus gegen Beherrschung-, Betäubungs- und Lähmungseffekte)
  • Glücklicher Ausfallschritt (Beim Einsatz von Zweite Luft, kann man sich zusätzlich als freie Aktion 3 Felder weit verlagern)
  • Größe: Medium/Normal
  • Geschwindigkeit: 6 Felder
  • Tätowierungen zeigen an wohin ein Githzerai gehört
Lebenserwartung:

wie beim Menschen

Sprache:

Gemeinsprache, Tiefensprache

Augenfarbe:

Grün, gold, blau, violett (Oft ohne Pupille), manchmal gold gespränkelt

Haarfarbe:

Rotbraun, bei Männern meistens rasiert und nur einen Zopf im Bereich des Nackens. Bei den Frauen lang, glatt und hoch gebunden oder gewickelt.

Haut- oder Pelz­farbe:

von verschiedenen Gelbschattierungen hinein in die Braune.

Durschnittliche Körpergröße:

1,80- 2,00m

Durschnittliches Gewicht:

72 - 86kg

Gesinnung:

meistens N Neutral

Die Githzerai sind eine humanoide Rasse welche ursprünglich von der Ebene Limbus kommt. Welche nach der Zauberpest in das Elementare Chaos gestürzt ist.

KulturBearbeiten

Die Absicht welche die Githzerai mit den Tattoos bezwecken ist die Zugehörigkeit und den Pfad/Weg der Person aufzuzeigen. Ein Githzerai erkennt an den Tattoos woher der andere kommt und wohin ihn sein Weg führen wird

Githzerai ehren die Ahnen und ihre Herkunft. Sie inspiriert ihre Philosophie, ihr Benehmen und ihre Intoleranz gegen Githyanki und Mindflayers. Wo Githyanki Kampf und Eroberung suchen, widmen sich Githzerai der inneren Harmonie und Selbstbeherrschung. Meistens legen Sie große Distanzen auf dem Weg zurück nur um zu sich selbst zu finden. 

Obwohl die Githzerai gewillt sind den Kosmos zu erleben und zu erkunden, erhalten sie ihre Weltsicht auf ihre persönliche Verantwortung und Errungenschaften. Die soziale Rangordnung innerhalb der Rasse basiert gänzlich auf Errungenschaften und jeder Githzerai muss sich seinen Platz in der Geschichte verdienen.Große Helden, Führer und Gelehrte sind unsterblich und verehrte Ahnen geben bedeutenden Techniken und kulturellen Elemente ihren Namen. Der Unwürdige Rest wird vergessen.

Strenge, Sorgfalt, Pragmatismus und Zuverlässigkeit sind stark in einer Githzerai-Persönlichkeit. Githzerai besitzen kaum mehr als sie benötigen. Sie fassen sich kurz und schwingen keine langen Reden. Obwohl die Githzerai eine starke Seele haben, was sie durch leidenschaftliche Entschlossenheit und solide Loyalität zum Ausdruck bringen, zeigen sehr selten starke Emotionen. Ihr Vertrauen muss man sich verdienen und die meisten Githzerai erwarten bei anderen Charakterschwäche und einen Mangel an Disziplin. Githzerai machen  bereitwillig Gebrauch von allen Mitteln was zur Hand ist, einschließlich den Angehörige andere Rassen um ein Problem zu lösen oder die Abwehr zu verstärken. Ein Githzerai wird nicht aufgeben, solange Aussicht auf Erfolg der Unternehmung besteht.

Wenig hat Macht über die Githzerai. Religion, Nationalismus und sogar familiäre Treue sind weniger wichtig als das persönliche Streben und Erleuchtung. Githzerai setzen lieber auf erprobtes Vorgehen und vertrauenswürdige Gefährten, als auf VOrschriften aus Brauchtum oder Glaubenssätze. Die Githzerai machen geeignete Lehrer, Schüler und Begleiter ausfindig und sie sind standhafte Verbündete für Verbündete die sie als würdig erachten.

Um Herauszufinden ob jemand oder etwas würdig ist, muss der Githzerai unvoreingenommen sein und bereit sein zu lernen und Risiken auf sich zu nehmen. Der Umstand, dass Githzerai es leichter finden einen anderen Githzerai zu vertrauen als Angehörigen anderer Rassen mildert das Ausmaß ihrer Verträglichkeit. Nur ein Angehöriger ihrer Rasse kann wirklich den Kampf verstehen den die Githzerai durchgemacht haben.

GeschichteBearbeiten

Die Githzerai stammen von einer uralten Rasse ab, welche eine Zeitlang Leibeigene von Mindflayer Overlords waren. Nach einem blutigen Aufstand bei dem sie ihre Freiheit zurück erlangt hatten, kam es Aufgrund von verschiedenen Ideologien zur Aufspaltung in zwei Rassen: Die Githzerai und die Githyanki . Die Githzerai lehnten die grausame Kriegshetzerei der Githyanki ab und zogen sich zum Elementaren Chaos  zurück zu einem ungestörten Bereich in dem Chaos um ihren Pfad der Selbst Reflektion, Nutzbarmachung der Stärke ihres Geistes und ihrer Seele. Jahrzehnte später waren auch der Rest der Githzerai an solchen oder ähnlichen Orten, führten ein diszipliniertes Leben und beobachteten alles um sich herum um ihren Platz im Multiversum zu finden.

Hintergründe / BackgroundsBearbeiten

Der Klosterschüler:

Du wurdest erzogen und trainiert in einem Githzerai Kloster welches sich im Elementaren Chaos befindet oder an einem zurückgezogenen abgeschiedenen Ort der Welt. Du warst all die Jahre dort, grübelnd über die Gefahren um dich herum und festigst deinen Geist durch Disziplin. Doch dann zog dich etwas von deinem zuhause weg. Vielleicht suchtest du die Antworten auf die Fragen des Ursprungs deiner Rasse. Vielleicht weckte ein Besucher deine Neugier auf die Welt außerhalb der Klostermauern. Nun befindest du dich außerhalb der straffen und disziplinierten Gesellschaft der Githzerai. Wie wirst du dich Rüsten? Ist die Erfahrung frustrierend oder faszinierend? Sind die neuen Gefährten akzeptabel im Vergleich zu denen die du zurück gelassen hast?

Zugehörige Skills: Arcana, History

Einziger Überlebender einer WarBand:

Du hattest dich einer Githzerai WarBand angeschlossen, welche auch durch verschiedene Ebenen reiste. Deine Gruppe suchte die Feinde der Githzerai und fand Gegner welche Mächtiger waren als die WarBand. Du warst der einzige Überlebende der Schlacht. Was ist mit dem Rest deiner Gruppe geschehen? Du bist möglicherweise gestrandet in der Welt mit einem schwierigen Weg nach Hause, aber möchtest du nach Hause gehen? Ist es die Schande das die WarBand vernichtet wurde oder vielleicht die Schande überlebt zu haben, zu groß? Suchst du Vergeltung für den Tod deiner Gefährten oder Vergebung für die Schuld die du fühlst als ein Überlebender?

zugehörige Skills: Dungeoneering. Perception

EigenschaftenBearbeiten

welche man mit den Githzerai in Verbindung bringt:

Enthaltsam, berechnend, ruhig, umsichtig, zynisch, diszipliniert, beschaulich, pragmatisch, schweigsam, verschlossen, argwöhnisch, gedrängt

Gebräuchliche NamenBearbeiten

(Männer) Dak, Durth, Ferzth, Greth, Hurm, Kalla, Murg, Nurm, Shrakk

(Frauen) Adaka, Adeya, Ella, Ezhelya, Immilzin, Izera, Uweya

QuelleBearbeiten

Spielerhandbuch 3 Version 4.0e (frei übersetzt)