Fandom

Gaknulak
[[Bild:|]]
Beschreibung
Titel
Einflußsphäre

Tricks, Fallen, Kobolde, Täuschung, Heimlichkeit, Schutz

Art

Exarch
früher: Halbgott

Heimatebene

Unbekannt
früher: Gehenna (Khalas in Aknuthrak)

Gesinnung

RB Rechtschaffen Böse

Symbol

Gaknulak ist der Koboldgott des Schutzes, der Fallen und der Heimlichkeit.

Gaknulak ist ein sehr intelligenter und hinterhältiger Gott mit einem magischen Kessel und diversen Ressourcen für das Ausgeklügelte - und um andere zu täuschen. Er ist der Gott, welcher die Kobolde beschützt und verteidigt und lehrt sie die praktischen Tricks. Er ist ein extremer Pragmatiker und auf diese Weise ein sehr rechtschaffener Trickser.

ErscheinungenBearbeiten

Gaknulaks Avatar erscheint als ein kleiner, schwarzhäutiger Kobold mit weißem Haar, einem Mantel mit ausgebeulten Taschen und einer Handaxt. Gaknulak ist immer bereit seinen Avatar zu entsenden, um die Kobolde in einer neuen Kunst der Verteidigung durch kreative Innovationen zu unterweisen. Er vermeidet direkte Konfrontationen mit anderen Avataren und Völkern, da er Verteidigung und Betrügerei bevorzugt.

Priesterschaft und KircheBearbeiten

Seine Omen sind subtil und schwierig zu entschlüsseln, wobei er seine Priester herausfordert sie zu verstehen oder zu erkennen: subtil ausgelöste Verteidigungsfallen, verlegte Werkzeuge und Alltagsgegenstände, sowie neu angeordnete Waffen oder Kleidungsstücke.

Gaknulaks Priester sind Spione und Aufklärer. Von ihnen wird auch erwartet, dass sie Fallen und Hinterhalte aller Art auslegen und bei der Konstruktion der Verteidigung beteiligt sind. Sie sind die herausragenden Verteidiger der Höhlen und Heimatgründe.

QuellenBearbeiten