Fandom

Erevan Ilesere
ErevanIlesere
Beschreibung
Titel
  • Das Chamäleon
  • Der Grüne Wandler
  • Der Feennarr
Einflußsphäre

Unheil

Art

Exarch von Corellon
früher: Mittlere Gottheit

Heimatebene

Arvandor

Gesinnung

N Neutral
früher: CN Chaotisch Neutral

Symbol

ErevanSymbol

Die GottheitBearbeiten

Eine sehr wankelmütige und absolut unberechenbare Gottheit. Er liebt es, Ärger zu verursachen nur zu seinem Vergnügen. Aber es endet selten entweder hilfreich oder tödlich. Jedoch steht er im Bunde mit den Seldarin, wobei er die Geduld von Labelas schon arg auf die Probe gestellt hat. Seine anderen Verbündeten sind Brandobaris, Garl Glittergold, Tymora, Baravar Schattenmantel, Dugmaren Leuchtmantel, Milil und zu Lebzeiten Shaundakul. Er hat auch Rivalen wie Beshaba und früher Maske. Er arbeitet gegen das Drowpantheon und hat auch schon den Zorn von Tyrannos, Loviatar und anderer humorloser auf sich gezogen.

Kirche und PriesterschaftBearbeiten

Die Priester von Erevan Ilesere lieben es Unfug zu treiben. Auch mit anderen machen sie gerne ihre Spässe. Sie tanzen , singen und feiern gerne. Sie haben oft keine beständigen Interessen, erheitern, indem sie Recht und Ordnung durcheinander bringen. So manchen Tyrannen haben sie so schon weichgekocht. Sie beten um Mitternacht und kleiden sich vorzugsweise in schwarzem Leder. Die bevorzugte Waffe ist das Kurzschwert.

DogmaBearbeiten

Veränderung und Aufregung sind die Würze des Lebens. Lebe gefährlich, ungebunden an die Konventionen der Gesellschaft. Durchsteche die Rechtschaffenheit, Frömmeleien und Anmaßung mit schelmischen Streichen, die amüsieren und erheitern.

QuellenBearbeiten