Fandom

Dunkelelf
250px
Region:

Toril (Rhymanthiin)

Merkmale:
Lebenserwartung:

ca. 300 Jahre (durchaus bis zu 900 Jahre)

Sprache:

Elfisch, Gemeinsprache

Augenfarbe:

Dunkelbraun

Haarfarbe:

Schwarz

Haut- oder Pelz­farbe:

Braun

Durschnittliche Körpergröße:

1,68 - 1,86m

Durschnittliches Gewicht:

58 - 82kg

Gesinnung:

häufig CG Chaotisch Gut

Dunkelelfen, elfisch Ssri'Tel'Quessir, sind eine Unterart der Eladrin und werden fälschlicherwiese oft mit den Drow verwechselt.

AussehenBearbeiten

Sie haben braune Haut, schwarze Haare und dunklbraune Augen.

GeschichteBearbeiten

Einst lebten die meisten Dunkelelfen im Reich Ilythiir. Eine andere Gruppe bildete zusammen mit Waldelfen das Volk von Miyeritar. Nach den brutalen Angriffen der Ilythiiri in den Kronenkriegen wirkten die anderen Elfenvölker Hochmagie, welche alle Dunkelelfen Faerûns in Drow transformierte. Erst im Jahr 1379 TZ wurde dieser Zauber teilweise gebrochen. Der Magier Q'arlynd Melarn wirkte mit Hilfe des Wissens seiner Ahnen, seinen Schülern Eldrinn Elpragh, Alexa, Baltak, Zarifar und Seldszar Elpragh, Urlryn Khalazza, sowie Masoj Dhuunyl elfische Hochmagie, welche den Fluch brach. Durch diesen Zauber wurden alle Anhänger Eilistraees und die direkten Nachkommen jener Drow, welche von den Dunkelelfen Miyeritars abstammten zurückverwandelt. Die restlichen Drow, welche von Ilythiiri abstammten und das Mal Wendonais trugen blieben verdorben und im Bann Lolths gefangen. Die durch den Zauber aufgestiegenen Dunkelelfen stehen wieder unter dem Schutz der Seldarine und werden nach ihrem Tode selbst in Arvandor willkommen geheißen.

QuellenBearbeiten