Fandom

Bahgtru
Bahgtru
Beschreibung
Titel
  • Der Starke
  • Beinbrecher
  • Gruumshs Sohn
Einflußsphäre

Brutale Stärke

Art

Exarch von Gruumsh
früher: Niedere Gottheit

Heimatebene

Nishrek

Gesinnung

CB Chaotisch Böse

Symbol

150px

Bahgtru (bahg-tru) ist der Orkgott der Stärke, Loyalität und Dummheit.

Geschichte und BeziehungenBearbeiten

Bahgtru ist der Sohn von Luthic und Gruumsh. Er ist sowohl für seine ehrfurchtgebietende Stärke, als auch seine unglaubliche Dummheit bekannt.

DogmaBearbeiten

Schlacht ist die Lebensaufgabe, die einzig wahre Aufgabe eines jeden Orks. Töte so viele Gegner wie möglich. Strategien, Taktiken und Pläne sind etwas für Feiglinge.

VerehrungBearbeiten

Er und seine Anhänger mögen nichts lieber als gedankenloses Schlachtengetümmel und sie greifen bei jeder Gelegenheit an. Er lehrt seine Anhänger loyal zu ihren Kommandeuren zu sein, so lange ihnen stets und regelmäßig eine blutige Schlacht in Aussischt steht.

Anregungen für GläubigeBearbeiten

Jedes Wesen eines anderen Volkes wird, wie bei den anderen Göttern, verachtet, aber auch Orks, die sich "hinter" diversen Waffen (am schlimmsten sind hierbei die Schußwaffen führendem) verstecken, wird mit Misstrauen oder im Extremfall sogar Hass begegnet. Bahgtru Anhänger sind immer darauf bedacht, anderen Orks "ihre" Kampfweise als die einzig Wahre zu vermitteln, es sei denn, die anderen stehen im Dienste des Gruumsh. Die Schamanen werden Akhloi geheißen.

QuellenBearbeiten